5356 von ca. 10000    Sockel:     837        Werbe:    507                                             

         Schlümpfen und       Super:     118       Normale:   853       Porzelan:     111       Kunstharz:   15

 schlumpfiges Allerlei   Bücher:     218         Musik:   143    Sonstiges:   636          Rohlinge:   87            

                   im Netz                                Fussballer:  29     Metaller  :  135     Plagiate  :   67     uvm                           .

              Stand: 05..04.2020                        

Dirk´s Schlumpfwelt

                   

 

                            

 

                                  

Einen schlumpfigen, schönen Tag wünsche ich allen Schlumpfbegeisterten und denen, die es noch werden wollen.

 

Warum noch eine Website über Schlümpfe ?

 

Einmal soll sie helfen, mein Schlumpfchaos zu beherrschen. Tatsächlich habe ich schon des öfteren Schlümpfe doppelt gekauft, weil ich den Überblick über meine Sammlung verloren hatte. Jetzt wohnen sie ordentlich sortiert in Glasvitrinen, Setzkästen und überall da, wo man Schlümpfe sonst noch dekorativ hinstellen kann.

 

Zum anderen möchte ich Neulingen auf diesem Sammelgebiet durch entsprechende Informationen helfen, leichter echte Figuren von Fälschungen zu unterscheiden. 

 

Auf den nachfolgenden Seiten sind alle meine Schlümpfe abgebildet - die natürlich echt sind. In der Rubrik ‚Plagiate’ habe ich beispielhaft Fälschungen abgebildet.

 

 

Nun wünsche ich Euch schlumpfigen Spass beim Stöbern.

 

 

 

 

Mein Kommentar zur Politik:

 

Es müsste eine ‚Blaue Partei’ geben. Die könnten wenigstens zusammen singen und nicht nur durcheinanderreden. Zur Parlamentseröffnung würde dann das Schlumpflied gesungen. Das wäre doch ein Knüller.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Pflegeheimfinden.de